Über mich

"Die Farbe ist Schwingung genau wie die Musik und sie vermag zu erreichen, was in der Natur das Allgemeinste und dennoch Vagste ist: die innere Kraft."

Paul Gauguin

Ich bin Petra, die Handfärberin hinter der Pfalz-Wolle.

Meine Färbungen sind inspiriert von den Stationen meines Lebens, der wundervollen Landschaft der Pfalz und den Gärten.

Farben haben mich in besonderer Weise durch mein Leben begleitet, sei es in Form von Kollektionszusammenstellungen und Inneneinrichtungen in meinem Berufsleben, oder bei meinen Hobby`s.

Nachdem ich das erste mal Wolle gefärbt habe, hat mich der Zauber nicht mehr losgelassen.

Qualität, mulesingfreie und artgerechte Tierhaltung sind für mich selbstverständlich und nur solche Garne finden den Weg in meinen Shop.

Meine Garne werden in kleinen Mengen von Hand gefärbt, liebevoll gedreht und verpackt.

Jeder Strang ist aufgrund des handwerklichen Färbeverfahrens ein Unikat.

Ein besonderer Dank gilt meinem Mann, der mich im technischen Bereich unterstützt.

Viel Freude beim kreativen Gestalten!